Konfigurationsmöglichkeiten noch und nöcher

Der Hersteller Speedlink ist bekannt für gute Qualität zum fairen Preis und auch mit der Parthica Gaming Tastatur wird er diesem Ruf mal wieder gerecht. Das verwendetet Material und die Verarbeitung machen auf Anhieb einen hochwertigen Eindruck und auch die individuellen Einstellungsmöglichkeiten bescheren jedem Spieler wahre Glücksgefühle.

Individuell anpassbares Multitalent

93 Tasten sind konfigurierbar, davon sind 15 nach Belieben programmierbar. Es können 5 verschiedene Belegungsprofile abgespeichert werden um so für jedes Spiel ideal gerüstet zu sein. Dank der Game on Desertion Technologie, kurz GOD-Technik, werden die gespeicherten Profile für das jeweilige Spiel automatisch geladen. Auch die Response Time ist in 4 Stufen unterteilt und die Pooling-Rate des USB Anschlusses ist auf bis zu 1000 Hz einstellbar. Das Angebot an Einstellungen hat uns schier erschlagen und zugleich beeindruckt.

Speedlink weiß was Gamer brauchen

Als eingefleischter Spieler legt man hohen Wert auf Bedienkomfort und Übersichtlichkeit. Genau das hat sich Speedlink bei der Entwicklung der Parthica zu Herzen genommen. Zum einen besticht die Handballenauflage mit pefekter Ergonomie und zum anderen sind die W A S D und Pfeiltasten klar hervorgehoben um auch bei hektischeren Spielabläufen die Kontrolle zu behalten. Außerdem ist die Tastatur höhenverstellbar und die Oberfläche ist speziell gummiert um den benötigten Grip zu gewährleisten. Das besondere Highlight dieses Modells ist die Programmierung der LED-Beleuchtung. Es stehen 3 verschieden Farben zur Auswahl, Volcano Red, Tyrian Purple und Midnight Blue. Sie können für jede Spielsituation angepasst werden. Ein sehr nützliches Feature das auch noch sehr stylisch aussieht.

Die Parthica hat uns im Test auf Anhieb positiv beeindruckt. Zwar dauerte es ein wenig bis wir alle Tasten nach unseren Wünschen belegt hatten aber danach gab es keinerlei Probleme mehr. Besonderer Augenschmaus ist die veränderbare Farbe der LED-Beleuchtung. Rot, Lila und Blau stehen zur Verfügung und bieten so für jeden Geschmack das richtige. So ist die Tastatur auch perfekt in ein bereits bestehendes Gaming-Setup integrierbar.

Anschluss USB
Übertragung Kabel (1,8m)
Tastentechnik Rubberdome
Beleuchtung ja
Multimedia-Tasten 10
Makro-Tasten 5
USB Hub nein
bei Amazon für 34,99 €