Preiswerte Gaming Tastatur mit austauschbaren Tasten

Im Gefecht kommt es auf verzögerungsfreie Befehle an um die entscheidende Millisekunde schneller als der Gegner zu sein. Mit der Sharkoon Gaming Tastatur hast du genau diesen Vorteil auf deiner Seite. Mit der enthaltenen Software kannst du beliebige Befehle in individuelle Tastenkombinationen programmieren und um die wichtigsten Tasten, wie W A S D, gut im Griff zu haben sind 8 gummierte Extra-Tasten im Lieferumfang enthalten, die du beliebig mit den Standard-Testen austauschen kannst. Extrem guter Grip ist somit garantiert.

Volle Kontrolle bei Multimedia-Inhalten

Da mit einer Tastatur ja nicht ausschließlich gezockt wird hat Sharkoon noch 20 Multimedia-Tasten spendiert, welche auch bereits vorkonfiguriert sind, daher konnten wir problemlos auf Anhieb Filme und Musik steuern.

Stylisches Design aber nicht sehr robust

Die Tastatur sieht wirklich cool aus, besonderer Augenschmaus ist das hintergrundbeleuchtete „S“ auf der Handablage. Mit der zeitgleich von uns getesteten F710 von Logitech, welche ein blau beleuchtetes „G“ hat, ergab das ein extrem stylisches Gesamtbild. Wir müssen jedoch darauf hinweisen, dass man für einen derart niedrigen Preis natürlich keine hohe Verarbeitungsqualität erwarten kann. So ist der Druckpunkt der Tasten nicht so knackig wie er sein sollte und manche Befehle, vor allem die der Leertaste kamen nicht immer zu 100% an. Trotz allem bekommt man jedoch eine ganze Menge für sein Geld wenn man bedenkt, dass Konkurrenzmodelle ein vielfaches mehr kosten.

Die Skiller überzeugt vor allem mit ihrem günstigen Preis. Abstriche muss man aus diesem Grunde jedoch in der Verarbeitungsqualität machen. Das leuchtende Logo und die große Anzahl an Multimediatasten haben uns allerdings sehr gut gefallen. Besonders die austauschbaren gummierten Tasten sind ein wirklich nützliches Feature dieses Modells. Berücksichtigt man das Preis-Leistungsverhältnis empfehlen wir die Skiller besonders für Einsteiger.

Anschluss USB
Übertragung Kabel (1,5m)
Tastentechnik Rubberdome
Beleuchtung nein
Multimedia-Tasten ja
Makro-Tasten nein
USB Hub nein
bei Amazon für 24,99 €