Einloggen

Lost Password

Einloggen

Thrustmaster

Thrustmaster Ferrari GT Experience
7.3

Der Hit

Thrustmaster Ferrari GT Experience

Preis-Tipp Lenkräder

Pedale, Lenkrad und Schaltung, das Ferrari GT Experience von Thrustmaster bringt alles mit um direkt ins Renngeschehen einzusteigen. Sowohl am PC als auch an der XBOX macht das Set eine gute Figur und...[Weiterlesen]

Thrustmaster T.Flight Hotas Stick X
8.1

Perfekt

Thrustmaster T.Flight Hotas Stick X

Der Flightstick von Thrustmaster bietet vielfältige Belegungsmöglichkeiten und ist so ideal an verschiedenste Spiel anpassbar. Um das Seitenruder zu steuern dreht man den Joystick um die eigene Achse ...[Weiterlesen]

Über die Produkte von Thrustmaster im Test

Die hochwertigen Gamingprodukte von Thrustmaster

Das Unternehmen Thrustmaster bietet schon seit Jahren ein umfangreiches Angebot an Hardwareprodukten an, die beim Gaming zum Einsatz kommen. Entsprechend konnte diese Firma schon viel Erfahrung bei der Entwicklung und Herstellung dieser Produkte sammeln. Somit können die Kunden eine sehr gute Qualität der ganzen Gaminghardware von Thrustmaster erwarten, die aktuell angeboten wird. Weiterhin sollten bei den Produkten von diesem Unternehmen noch benannt werden, dass faire Preise erwartet werden können. Die Kosten werden dabei anhand der hohen Qualität und umfangreichen Funktion der Hardware berechnet.

Die unterschiedlichen Produkte, die von Thrustmaster zum Gaming angeboten werden

Von Thrustmaster können vor allem drei Arten von Gaminghardware erwartet werden. Zuerst einmal sollten dabei die zahlreichen unterschiedlichen Joysticks aufgeführt werden, die sich vor allem für alle Arten von Flug- und Weltraumsimulationen anbieten. Hierbei kann es sich um geläufige Joysticks handeln, die über unterschiedliche Tasten verfügen, die von dem Gamer individuell eingestellt werden können. Weiterhin gibt es aber auch Joysticks, die aus zwei Teilen bestehen. Hierzu gehört zuerst einmal der „Steuerknüppel“, der genutzt werden kann, um die Richtung zu bestimmen. Bei dem zweiten Joystick handelt es sich um den „Geschwindigkeitsregler“. Beide Kontroller verfügen über eine Vielzahl an Tasten und Analogsticks. Vor allem bei Flugsimulatoren kann somit ein realistisches Fluggefühl erreicht werden. Als Beispiel können der Joystick: „Thrustmaster Hotas Warthog Joystick“ und der „T.Flight Hotas Stick X“ erwähnt werden.

Eine weitere Produktkategorie für Gamer, für die das Unternehmen Thrustmaster bekannt ist, sind Gaminglenkräder. Diese bestehen aus dem eigentlichen Lenkrad sowie dem Gaspedal, der Bremse und der Kupplung. Weiterhin können die Lenkräder noch über einen eingebauten Schaltknüppel verfügen, um die digitalen Autos so realistisch wie möglich zu bedienen. Ein hochwertiges Gaminglenkrad von Thrustmaster ist das „Lenkrad TM T500 RS GT6 RACING WHEEL“, mit seinen vielen Funktionen und der guten Verarbeitung.

Neben der hochwertigen Steuerung am Computer sollte zusätzlich noch benannt werden, dass es für echte Gamer ebenfalls wichtig ist, einen guten Spielsound nutzen zu können. Für diesen Zweck bieten sich die unterschiedlichen Headsets von Thrustmaster an, die über eine sehr gute Soundqualität verfügen. Zudem kann von diesen Produkten ein hoher Tragekomfort erwartet werden, um entsprechend auch mehrere Stunden problemlos spielen zu können. Weiterhin sollte nicht vernachlässigt werden, dass die Headsets über ein Mikrofone verfügen, dass eine hochwertige Sprachverbindung mit anderen Mitspielern ermöglicht.

Weitere Gamingprodukte von Thrustmaster

Neben den Joysticks, Lenkrädern und Headsets gibt es von Thrustmaster, ebenfalls noch eine kleinere Auswahl von Controllern, die für das Spielen am Computer genutzt werden können. Besonders hierbei zu erwähnen ist, dass einige der Controller eine einzigartige Form bieten. Dieser Umstand sorgt dafür, dass diese Hardware einen hohen Komfort aufweist, sodass den Gamern die Steuerung entsprechend einfach gemacht wird. Hierbei kann es sich sowohl um kabellose Wirelessprodukte, wie auch um Artikel handeln, die mit einem USB-Kabel mit dem Computer verbunden sein müssen.