Einloggen

Lost Password

Einloggen

Roccat

Roccat ROC-13-411 Hiro
9.2

Hervorragend

Roccat ROC-13-411 Hiro

Testsieger Mauspads

Die 3D Silikon Oberfläche bietet nicht nur optimale Gleitfähigkeit sondern ist im Gegensatz zu normalen Textiloberflächen auch sehr leicht zu reinigen. Ober- und Untermaterial sind fest verbunden und ...[Weiterlesen]

Roccat Tyon
9.3

Hervorragend

8.5
Users

Roccat Tyon

Testsieger Mäuse

Die Tyon ist das Non-plus-Ultra für Gamer, die in Punkto Qualität und Leistungsfähigkeit keinerlei Kompromisse eingehen wollen. Die Peripherie-Schmiede aus Hamburg hat sein Modell mit besonderen Featu...[Weiterlesen]

Über die Produkte von Roccat im Test

Roccat, sagt einem nichts? Nun, für Gamer dürfte dieser Shop aber der siebente Himmel sein. Die Hardware hier ist wirklich etwas ganz Besonderes, und so sieht sie auch aus. Gamer können sich mit diesen Tools so richtig auslassen und der Spaß am Spielen wird keine Grenzen kennen.

Mäuse mit allen Schikanen

An erster Stelle sind schon die Gamingmäuse einen Blick wert. Konstant hohe Abtastraten mit bis zu 10.000 DPI machen das Spielen zu einem wahren Vergnügen. Eine kleine Bewegung hat hier schon eine große Wirkung auf dem Monitor. Zudem gibt es bei diesen Mäusen ein Highlight zu bestaunen, welches man nicht überall findet. Sie sind mit einem 32 Bit Prozessor ausgestattet, welche jede Bewegung zusätzlich verarbeitet und auch die Lichtelektronik steuert. Für noch mehr Aktion im Spiel gibt es unzählige Funktionstasten wie zum Beispiel bei der Roccat Tyon, welche über den Treiber noch separat belegt werden können.

Wem die Leistung dieser Mäuse noch nicht genug ist, der kauft sich bei Roccat gleich noch ein spezielles Gamingpad dazu. Die besondere Oberfläche sorgt für eine extra gute Gleitfähigkeit und eine schnelle Bewegung der Maus, ganz ohne zusätzliche Klebetapes.

Tastaturen mit dem gewissen Etwas

Wer von den Mäusen schon begeistert ist, der wird von den Tastaturen nicht mehr lassen können. Nicht nur, dass diese beleuchtet sind, es lässt sich auch genau einstellen, welchen Tasten ein Licht aufgehen soll. Für Gamer sehr interessant, denn die Bewegungstasten sind so auch in absoluter Dunkelheit sichtbar. So weiß man etwa bei der Roccat Ryos immer, wo der Vorwärtsgang ist. Doch dies ist bei Weitem noch nicht alles. Durch die verbauten ARM-Chips liegt die Reaktionszeit bei nur 1 ms. Ein Tastendruck und schon hat man den Feind getroffen. Die ARM-Chips sorgen zudem für ein erweitertes Anti-Ghosting mit N-Key Rollover. Zudem können insgesamt 91 tasten frei belegt werden.

Und nun der passende Sound

Beim Sound stehen echte Gaming-Headsets wie das Roccat Kave, hoch im Kurs. Mit einer 5.1 Emulation bekommt man den perfekten Raumklang also direkt auf die Ohren gelegt. Die Mikrofone verfügen über eine Rauschunterdrückung, welche alle störenden Nebengeräusche eliminiert. Somit ist die perfekte Kommunikation beim Spielen gewährleistet. Hin kommt noch das hervorragende Design. Mit den Kopfhörern von Roccat sieht man also auch noch gut aus.

Der Laptop darf nicht fehlen

Nun zum Laptop, denn auch diesen gibt es hier, und das gleich mit i7-Quad Core und massenweise Speicher. Auch die Festplatten lassen mit über einem TB keine wünsche offen und die neusten Grafikkarten sind natürlich Pflicht. Selbstverständlich kommen diese Geräte mit aktuellem Betriebssystem ins Haus. Besonders das Roccat XMG P504 PRO ist einen Blick wert.

Bei Roccat ist der Gamer perfekt aufgehoben und kann sich seine Hardware ganz noch Wunsch organisieren. Da bleibt nur noch zu sagen: Feuer frei!