Wenn es um Racer Chefsessel geht ist hjh Office meist die erste Adresse. Ihre Bürostühle sind bekannt für eine hohe Qualität und ihre rückenschonenden Eigenschaften. Die Racing Chairs sind vom Design und Komfort perfekt für Gamer geeignet, besonders für die, die auch mal eine Nacht durchzocken.

Der Rennwagen vor dem PC

Steht ihr auch auf schnelle Autos? Mit dem Racer PRO holt ihr euch ein Stück Rennfeeling vor den Bildschirm. Er ist einem Sportsitz nachempfunden. Das merkt man auch direkt, wenn man sich reinsetzt. Die Seiten der Rückenlehne scheinen einen förmlich zu umschließen. Da fühlt man sich direkt wohl und lehnt sich gerne zurück. Auch großgewachsene Gamer passen in den Sessel denn die Rückenlehne ist mit 80 cm recht hoch – eine Tatsache, die mir persönlich mit meinen 1,96m besonders gut gefiel.

Features, die keine Wünsche offen lassen

Der Racer PRO bietet ausgeklügelte Technik für Komfort und Sicherheit. Neben der stufenlosen Sitzhöhenverstellung mit Toplift und auf die Körpergewicht anpassbare Wippmechanik verfügt der Racing Chair über ein Kunststoff-Fußkreuz mit Anti-Rutsch-Zonen. Außerdem ist der Stuhl gegen unbeabsichtigtes Wegrollen gesichert, denn die Multifunktionsrollen werden lastabhängig gebremst, d.h. nur bei Belastung öffnen sich die Rollen und machen den Stuhl bewegbar.

Dein Rücken wird es dir danken

Wer kennt es nicht. Das Spiel dauert mal wieder länger, weil es einfach zu spannend ist oder weil man unbedingt noch diesen einen Gegner schlagen will? Mit einem gewöhnlichen Bürostuhl gibt’s da schnell mal Rückenschmerzen. Der Racer PRO bringt ein paar Eigenschaften mit, die das vermeiden können, wie zum Beispiel die Kippmechanik. So bleibt man in Bewegung und das ist immer gut für den Rücken. Hier gefiel uns gut, dass die Federung ans Körpergewicht angepasst werden kann.

Der Chefsessel Racer PRO ist genau das: Pro! Er ist bequem, stabil und bringt auch noch rückenschonende Extras mit. Zudem sieht er auch richtig gut aus und macht sich am Gaming-Platz richtig gut. Eben ein echter Zockerthron.

Hersteller hjh Office
Sitzhöhe 48 - 58 cm
Sitzbreite 47 cm
Sitztiefe 50 cm
Lehnenhöhe 80 cm
Max. Belastbarkeit 110 kg
Bezug Kunstleder
Farbe Schwarz/Weiß
Rollen 11mm x 50mm Multifunktionsrollen
bei Amazon für 82,42 €