Zu einem richtigen Gaming-Setup gehört nicht nur eine professionelle Ausstattung, wenn es um Maus oder Tastatur geht. Um richtig gut zocken zu können, braucht man den perfekten Gamingthron. hjh Office ist bekannt für seine Racingstühle und die hohe Verarbeitungsqualität. Aus diesem Grunde haben wir uns den Racer 200 genauer angeschaut.

Luxussportsitz am PC

Der Racing Chefsessel sieht nach dem nicht ganz leichten Aufbau richtig gut aus. Er erinnert an einen Sportsitz, nur noch bequemer. Sitzt man einmal drin, will man garnicht mehr aufstehen. Also genau das richtige für lange Zocker-Nächte oder die nächste LAN-Party. Der Clou: In dem stylischen Teil steckt soviel System, dass euer Rücken dabei auch noch geschont wird. Dafür sorgen die höhenverstellbare Sitzhöhe und eine Wippmechanik. Die Armlehnen entlasten außerdem optimal die Arme.

Design trifft auf High-Tech

Der Racer 200 sieht mit der abgesteppten Polsterung nicht nur sehr gut aus sondern weiß auch technisch zu überzeugen. Neben der einstellbaren Wippmechanik verfügt der Racer 200 auch über Sicherheitsdoppelrollen für Teppichböden, wodurch der Sessel gegen ungewolltes Wegrollen abgesichert wird. Erst bei Belastung geben die Rollen die Bremse frei. Natürlich gibt es zudem die Möglichkeit die Sitzhöhe nach Wunsch einzustellen.

Selten war Gaming so bequem

Neben seiner rückenschonenden Eigenschaft ist der Racer 200 auch noch unglaublich bequem. Das verdankt er seiner extra dicken Sitz- und Rückenlehnenpolsterung. Aber hält der Racer 200 auch langen Nächten vor dem Bildschirm stand? Und ob! Das Fußkreuz sowie die Armlehnen sind äußert stabil. Auch der Bezug ist sehr robust und noch dazu schön pflegeleicht.

Spieler, die gerne mal etwas länger vor dem PC oder auch der Konsole sitzen, können wir den Chefsessel Racer 200 nur empfehlen. Er sieht stylisch aus, ist bequem und schont auch noch den Rücken. Wir finden, dass jedes Gaming Setup einen Stuhl im Racer-Look beinhalten sollte.

Hersteller hjh Office
Sitzhöhe 48 - 57 cm
Sitzbreite 50 cm
Sitztiefe 45 cm
Lehnenhöhe 70 cm
Max. Belastbarkeit 100 kg
Bezug Kunstleder
Farbe Rot/Scharz
Rollen 11mm x 50mm Rollen für Teppichböden
bei Amazon für 99,90 €